Ausschnitt Karten der DDR, TK 25
Ausschnitt Karten der DDR, TK 25 Bildschirmqualität

Staatliches Kartenwerk der DDR, TK / TSP 25 (AS)

Angaben zum Kartenwerk

Die Maßstabsreihe der Topographischen Karten 1 : 25 000 (AS)- Ausgabe Staat - unterlag in der ehemaligen DDR der Geheimhaltung und war vertrauliche Verschlusssache (VVS). Nach der Wiedervereinigung wurde das Kartenwerk dem Standard der Altbundesländer angeglichen. Dieses gilt auch für die Maßstabsreihen 1 : 50 000 und 1 : 100 000. Das Kartenwerk der TK/TSP 25 (AS) ist im Zeitraum 1986 bis 1990 letztmalig vollständig aktualisiert worden.

Hinweis

Alle Karten wurden als vier- bzw. fünffarbige Normalausgabe bearbeitet.
Der Anteil des Landes Brandenburg umfasst bei der TK/TSP 25(AS) 395 Kartenblätter. Das mittlere Kartenbildformat beträgt 34 cm x 37 cm entsprechend einem Gebiet von 8,5 km x 9,5 km (ca. 80 km²). Es handelt sich um Gradabteilungskarten. Für ausgewählte Städte wurden anstelle der topographischen Karten (AS) topographische Stadtpläne (AS) bearbeitet. Sie unterscheiden sich vor allem durch die Darstellung von Straßennamen und die Farbgebung.

  Kurzbezeichnung Blatt-Nr. oder Blattname Ausgabeart Lieferart
U-Ungefalzt
G-Gefalzt
Preis
in Euro
Mehrfarbdruck TK/TSP 25 (AS) Bitte der PDF-Formular, neues Fenster öffnet Aktualitätsübersicht entnehmen N U 4,00

Weitere Informationen zum Kartenwerk

Bestellung

Kontakt

Link zum Kundenservice

nach oben