LGB auf Tour 2017



Nachwuchsinitiative

LGB wirbt erneut auf Bildungsmesse

Am 10. und 11.11.2017 nahm die LGB zum vierten Mal an der Bildungsmesse ”Einstieg Berlin” teil und warb für die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in der Geodäsie und Geoinformatik. Unterstützt wurde das Team der LGB wieder durch das Ingenieur- und Vermessungsbüro Krause aus Falkensee, das mit einem speziell für den Vermessungseinsatz umgerüsteten Quad für viel Aufmerksamkeit sorgte.

Der Messestand der LGB bot in diesem Jahr mehr Fläche und damit optimale Voraussetzungen für viele interessante Gespräche mit den Jugendlichen und ihren Eltern. Die Bildungsmesse war auch in diesem Jahr wieder gut besucht, wobei viele Schulklassen aus dem Land Brandenburg anreisten.

Erneut kam die im vergangenen Jahr entwickelte Broschüre ”Arbeitsplatz Erde” für die Region Berlin/Brandenburg zum Einsatz. Diese Broschüre beinhaltet eine Darstellung der einschlägigen Berufsfelder sowie Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in der Geodäsie und Geoinformatik und erwies sich auf der Messe als hervorragendes Mittel für die Nachwuchswerbung.

Eindrücke:

Foto vom Informationsstand ”Karriere in der Geobranche”
Informationsstand der LGB ”Karriere in der Geobranche”

nach oben